Sozialdienst

Elisabeth Vornehm
Berufsschule St. Erhard
Georg-Eckl-Straße 2
94447 Plattling

Tel.:  09931 / 89 18 109

Mail: evornehm@st-erhard.de

Sozialdienst BS St. Erhard, Plattling

Die besondere Stellung vom Sozialdienst in St. Erhard  besteht darin, dass sie außerhalb des Unterrichtssystems steht und der Trägerschaft angegliedert ist; anders als bei den Sozialarbeitern, die der Jugendhilfe unterstellt sind.

Mein Arbeitsschwerpunkt sind die Einzelfallhilfe, die  Gruppenarbeit und die Fachberatung. Ich  berate neben den Schülerinnen und Schülern auch die Lehrkräfte, sowie die Eltern und Sorgeberechtigten.

Bei Bedarf begleite ich Schülerinnen und Schüler bei Behördengängen und führe Hausbesuche durch. Darüber hinaus gewährleiste ich die Vernetzung mit Behörden, außerschulischen Gremien und Beratungsdiensten.

Bei den Klassenkonferenzen und  Teilkonferenzen nehme ich eine beratende Funktion wahr.

 Sprechzeiten:

Sie / Ihr erreichen(t) mich  täglich von

Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 16.15 Uhr durchgehend

im zweiten Stock , Raum 2.12

NEU: Ich bin jeden Dienstag von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr an der Berufsschule persönlich oder telefonisch erreichbar